Was uns ausmacht

Als „Club“ verstehen wir uns weniger als klassischen Angelverein, sondern vielmehr als eine Plattform für angelbegeisterte Naturliebhaber. Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit – dieser mehr als 100 Jahre alten Tradition fühlen wir uns bis heute verpflichtet und erwarten von jedem Mitglied, sich stets vorbildlich und als Botschafter unser Traditionen zu verhalten.

Eine Mitgliedschaft im ACW ist etwas Besonderes und geht über das übliche Vereinsleben hinaus. Es ist nicht nur die Verbindung aus Freundschaft und tollen Angelerlebnissen, sondern auch die Verantwortung für die uns anvertrauten Fische und deren Lebensräume. So ist das Engagement im ACW für uns alle auch „aktive Teilhabe“: die Möglichkeit, uns einzubringen, zu gestalten, zu entwickeln und für kommende Generationen zu bewahren.

Gerade auch junge Menschen für den respektvollen Umgang mit diesen „Schätzen“ zu sensibilisieren, ist uns ein besonderes Anliegen.